Einladung zur Mitgliederversammlung am 22. August 2020

Liebe Mitglieder und Freunde der AGSBB e.V.,

10 Jahre Arbeitsgemeinschaft Schulbibliotheken Berlin-Brandenburg! Am 17. April 2020 musste die Geburtstagsfeier leider ausfallen. Am 21. März 2020 musste auch die Mitgliederversammlung wegen Corona abgesagt und verschoben werden. Der Vorstand hat weiter online getagt und war in vielen Gesprächen in der Lobbyarbeit für Schulbibliotheken unterwegs. Vielen Dank dafür! Unterstützt haben u.a. Ute Heller und Stefan Kohte. Sie werden beide für den neuen Vorstand kandidieren.

Wir erwarten die Antworten der Bezirke und der SenBJF zur Schriftlichen Anfrage 18/24 277-286 von der Abgeordneten Regina Kittler (Mitglied des Bildungsausschusses des Abgeordnetenhauses) vom 27. Juli 2020 zur Ausstattung der Schulbibliotheken im Schuljahr 2019/20, die leider durch die Coronazeit erst in der letzten Ferienwoche von den Schulen beantwortet werden sollte.

Am kommenden Samstag, dem 22. August 2020 wird der alte Vorstand entlastet und auch wieder ein neuer Vorstand für die nächsten 2 Jahre gewählt. Ich bedanke mich bei allen Aktiven und Schulbibliotheksinteressierten, die den Vorstand unterstützt haben und auch Verantwortung übernommen haben.

Vorstand AGSBB e.V. 2017-2020

Ich bedanke mich beim Vorstand: Simone Frübing (Vorsitzende), Jana Haase (Stellvertretende Vorsitzende), Matthias Scheibleger (Stellvertretender Vorsitzender), Anke Laudien (Schriftführerin) und unserem Schatzmeister Dr. Uwe Großer für 2,5 erfolgreiche gemeinsame  Jahre, die jetzt zu Ende gehen.

Anke Laudien und Simone Frübing werden für den neuen Vorstand nicht mehr kandidieren.

Ich bedanke mich persönlich bei allen Partnern, Freunden und Unterstützern, die die Interessen der Schulbibliotheken sichtbarer gemacht haben und Feedback gaben. Ich habe die Interessen der Schulbibliotheken immer gerne vertreten, werde dies auch weiter tun und wünsche mir noch mehr Unterstützung auch für die personelle Ausstattung in den Schulbibliotheken und die pädagogische Arbeit in den Lernbibliotheken. Es gibt viel zu tun.

Die Erfüllung der Grundsätze und Forderungen der Mitglieder gebe ich noch einmal mit den veröffentlichten Publikationen allen mit auf den Weg.

Ich bedanke mich beim erweiterten Vorstand und den Mitgliedern, die an Workshops und Veranstaltungen der AGSBB e.V. immer wieder teilgenommen haben und ihre Ideen und Erfahrungen in die Runde eingebracht haben.

Ich wünsche allen viel Freude und Kraft für die weiteren Aufgaben! Bleibt hartnäckig und erfolgreich! Bitte unterstützt den neuen Vorstand! Werdet Mitglied in der AGSBB e.V. Viele Erfahrungen werden gebraucht, um die zukünftigen richtigen Ziele ansteuern zu können.

Bleiben Sie/bleibt  alle gesund!

Herzliche Grüße

Simone Frübing, Vorsitzende der AGSBB e.V.

Wer noch zur Mitgliederversammlung am 22. August 2020 von 11-15 Uhr in der Charlotte-Salomon-Grundschule kommen möchte, schickt bitte eine Mail an vorstand@agsbb.de

Das Hygienekonzept wird selbstverständlich auch bei uns eingehalten.