Vorankündigung AG-Veranstaltung in Friedrichshagen am 12. September

Olympiaausstellung im Leseclub zur Olympischen Woche

Olympiaausstellung im Leseclub zur Olympischen Woche

Über die Eröffnung des Leseclubs in Friedrichshagen wurde hier schon berichtet. Am 16. Juni 2016 waren wir, Katrin Rohde und Simone Frübing, bei der Fortbildung der Stiftung Lesen. Die Friedrichshagener Grundschule ist auch Mitglied unserer AGSBB geworden.

Am Montag, den 12. September lädt das Leseclub-Team ab 17 Uhr zum Erfahrungsaustausch nach Friedrichshagen ein. Bitte den Termin schon einmal vormerken. Eine Anmeldung ist erwünscht bis zum 11. September an Simone Frübing unter fruebing@agsbb.de

Unser Thema soll „Unterricht mit und in der Schulbibliothek“ sein. Welche Erfahrungen habt Ihr? Wie können wir den Wohlfühlort nutzen.

Allein vom 22. April 2016 bis zum 31. Mai 2016 waren 491 Kinder im Leseclub. Mit Unterstützung der Erzieherinnen konnten wir den Leseclub als „Schatz der Schule“ entdecken lassen. Herzlichen Dank an alle, die uns unterstützt haben. Im neuen Schuljahr wollen wir auch neue Wege gehen. „Eine Schulbibliothek wird zum Leseclub“, die Schüler der Friedrichshagener Grundschule haben sich gegen einen neuen Namen entschieden. Sie können ihren Leseclub von 8-16 Uhr nutzen. Von Montag bis Donnerstag gibt es von 14-16 Uhr ein freies Angebot zum Schmökern!