6. Geburtstag – Herzlichen Glückwunsch AG Schulbibliotheken Berlin-Brandenburg

1mt_026

Mitgliederversammlung im Fortbildungszentrum Treptow-Köpenick am 26. Januar 2013

Heute, am 17. April 2010, genau vor 6 Jahren trafen sich die Gründungsmitglieder in der Heilig-Kreuz-Kirche in Kreuzberg, um die Arbeitsgemeinschaft Schulbibliotheken Berlin-Brandenburg zu gründen. Wir haben Schulbibliothekstage 2012 in Hohen Neuendorf und 2014 an der Grünauer Schule  organisiert und planen gerade in Eberswalde den 6. Berlin-Brandenburger Schulbibliothekstag. Auch die Wettbewerbe um die „Schulbibliotheken des Jahres“ haben wir alle zwei Jahre organisiert. An dieser Stelle möchte ich allen danken, die sich für die AGSBB eingesetzt und unterstützt haben. Eine Erinnerung geht an dieser Stelle auch an das Engagement von Sibylle Recke und das Team um die Lenauschule, die die erste „Berliner Schulbibliothek des Jahres 2011“ wurden und gezeigt haben, wie Leseförderung mit der Schulbibliothek in der „Lesewelt“ gelebt wird. Wir haben zusammen viel gemeinsam erreicht und an vielen Orten Unterstützung und Anerkennung und Wertschätzung für unsere Arbeit  gefunden. Wir werden als Experten gesucht und auch empfohlen!

Grundlagen der Schulbibliothek mit Sabine Wolf

Grundlagen der Schulbibliothek mit Sabine Wolf

Ich wünsche uns weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und allen Anerkennung für Ihre Arbeit rund um „Medienkompetenzzentren in der Schule“. Herzlichen Dank für Engagement, Ausdauer und Freude, die weitergegeben wird, um Ziele zu erreichen!