Aktueller Stand im Wettbewerb zur Schulbibliothek des Jahres 2015

Plakat_BrandenburgDie Vorbereitungen auf die beiden Preisverleihungen laufen auf Hochtouren. In Brandenburg hat die Jury bereits über die drei besten Schulbibliotheken entschieden – aber noch hält sie die Ergebnisse geheim. Sie werden erst am 13. Juni in der Fred-Vogel-Schule bekannt gegeben. Viele Gäste wurden eingeladen. Auch der neue Brandenburger Staatssekretär für Bildung, Dr. Thomas Drescher, hat sein Erscheinen angekündigt. Von der Fred-Vogel-Schule, deren Schulbibliothek 2013 Schulbibliothek des Jahres in Brandenburg wurde, wird die Preisverleihung kulturell umrahmt.

Plakat_BerlinIn Berlin trifft sich die Jury in der nächsten Woche, um in einer sicher nicht leichten Diskussion die besten Schulbibliotheken der Stadt zu ermitteln. Am 18. Juni findet dann die Preisverleihung in der Grundschule auf dem Tempelhofer Feld statt. Zum dritten Mal darf die AG Schulbibliotheken ihre Preisverleihung an diesem Ort austragen. Vielen Dank dafür. Es wird bestimmt wieder ein spannender Nachmittag.

Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.


Der Wettbewerb wird unterstützt von:

Hugendubel logo logo_gtf Fred-Vogel-Grundschule logoLogo_Plattform

w

lions-club schulzspeicher1Berliner Büchertisch