Schulbibliothekarische Arbeit in Kooperation mit der Ergän­zenden Betreuung

Einladung zur 18. AGSBB-Veranstaltung am 7. Oktober 2014

Einen besonderen Namen hat die Schulbücherei der Bürgermeister-Herz-Grundschule noch nicht, dafür ist sie längst ein besonderer Raum in der Schule. Hierher kommen die Schülerinnen und Schüler in den Hofpausen und am Nachmittag. Hier treffen sich die Bü­cherlotsen und die Schülerzeitungsredakteure. Betreut werden Kinder und Bücher seit sechs Jahren von Monika Lehmbruck und – seit 2012 – Claudia Lopac.

Schulbücherei der Bürgermeister Herz GrundschuleUnd die beiden laden am Dienstag, 7.10.2014 um 17:00 Uhr ein, diese wunderbare Grundschulbibliothek kennen zu lernen.
Dabei gilt es nicht nur, die Bibliothek zu entdecken.

Im Mittelpunkt des Nachmittags steht
das Thema „Schulbibliothek im Rahmen der Kooperation mit dem Träger der Ergän­zenden Betreuung“. Hinter der kompliziert klingenden Konstruktion verbirgt sich die Zu­sammenarbeit zwischen Schulbücherei und Hort. Das Team der Schulbücherei sowie der Leiter der Ergänzenden Betreuung, Herr Mahnke, werden uns dieses Modell und seine Umsetzung im Alltag vorstellen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Bürgermeister-Herz-Grundschule in Berlin-Kreuz­berg!

Bitte melden Sie sich bis zum 5. Oktober hier an.leer

So kommen Sie zur Veranstaltung:

Bürgermeister Herz Grundschule

Wilmsstr. 10
10961 Berlin
Tel.: 030 31987022 18 (Schulbücherei)

So gelangt man in die Schulbücherei (Raum N 3.1):
Eingang Wilmsstr. 10, quer über den Schulhof zur linken der beiden Eingangstüren gehen, das linke Treppenhaus zwei Etagen hochsteigen und sich nach rechts (Glastüre) wenden, dann wieder nach rechts durch den Übergang zum Neubau (wieder Glastüre), am Aufzug vorbei und in die Bücherei gehen!