RabenStück Verlag – neues Mitglied der AGSBB

rabenstueck_logo_neuEin Buchverlag ist inzwischen Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Schulbibliotheken Berlin-Brandenburg e.V. (AGSBB e.V.). Der RabenStück Verlag aus Berlin hat sich auf Publikationen im Bereich der Sozialen Arbeit und der Bildung spezialisiert. Er veröffentlicht Ergebnisse aus Forschung und Lehre, praxisorientierte Arbeitshilfen und innovative Dissertationen, Master- und Diplomarbeiten aus Universitäten und Hochschulen. So findet man hier Bücher zu Fundraising und Prozessmanagement ebenso wie Literatur zu vernetzten Medien, Techno als Jugendkultur und Poetry Slam mit Jugendlichen.
leer
rabenstueck_logbuchDoch nicht nur durch sein Bücherangebot berührt der kleine, engagierte Verlag den Bildungsbereich. Mit einem besonderen Service unterstützt er Schulen intensiv bei ihrer täglichen Arbeit: RabenStück produziert maßgeschneiderte Lehrmaterialien für das selbstorganisierte Arbeiten im Lernbüro, Logbücher für die selbständige Arbeit sowie schulspezifische Terminplaner und Hausaufgabenhefte.
leer

Neben seiner Verlagstätigkeit engagiert sich Inhaber Dr. Uwe Großer in der Schulbibliothek der Kolibri-Grundschule in Marzahn-Hellersdorf. Mit seiner Unterstützung konnte die Schule von zwei Schulbibliotheksprojekten im Bezirk deutlich profitieren: Durch die gemeinsame Arbeit mit den beiden Schulbibliothekshelferinnen und die Einführung von Magellan aus Schulbibliothekssoftware hat sich die kleine Bücherei zu einem attraktiven Ort in der Kolibrischule entwicklelt.

leer
buecherkarussell