Schulmediothekstag in Sachsen-Anhalt

Schon den 6. Schulmediothekstag zählt man im Nachbarland Sachsen-Anhalt. Er findet am 11.5.2012 statt. Vielleicht lohnt der Blick über den Tellerrand:

„Netzwerk Schulmediothek – Öffentliche Bibliothek. Literarisches Lernen und Lesekultur: Inhalte und Methoden“ heißt das Motto.

Hier ist das Programm. Mit dabei ist unser Kollege Victor Wolter.

N.B.: Dass es schon der 6. ist, überrascht. Wir haben die sachsen-anhaltinischen Schulbibliothekszuständigen immer zu den Berlin-Brandenburger Schulbibliothekstagen eingeladen, wir hatten einen Landeselternbeirat aus Magdeburg zu Gast, der von einem solchen Tag in seinem Bundesland nichts wusste. Aber die rudimentäre Vernetzung, Kommunikation und Zusammenarbeit ist typisch für die Schulbibliotheksszene in Deutschland.