Schulbibliothekarinnen aus dem Libanon suchen Hospitationsmöglichkeit

Das Goethe-Institut (GI) im Libanon fördert eine Modellschulbibliothek in einer Beiruter Schule. Die beiden Schulbibliothekarinnen bieten Fortbildung für Kolleg/-innen im ganzen Land an.
Jetzt sucht das GI nach aktiven Schulbibliotheken (eine Grundschul- und eine Sekundarstufenbibliothek), die den Schulbibliothekarinnen ermöglicht, im Rahmen einer einwöchigen Hospitation ihre Kenntnisse zu vertiefen und weitere Erfahrungen zu sammeln.

Der Termin wurde mir noch nicht genannt. Wegen einer Hotelsuche wäre es günstig, wenn die beiden Schulbibliotheken auf einem Campus oder nicht allzuweit auseinanderlägen. Zur Sprache habe ich vorerst keine Information. Englisch und Französisch sind im Libanon verbreitet.

Ich würde mich über Vorschläge freuen. (Update: Vielen Dank für die Angebote.Alles perfekt. Ich melde mich per eMail. Wünschenswert wäre noch eine Einladung zu einem Tagesbesuch in einer Schulbibliothek.)

  • Als Hintergrundinfo zu Schulbibliotheken im Libanon ein Link.