Förderprogramme für Schulbibliotheken?

Es liegt seit über einem Jahr in den Tiefen meiner Festplatte: Eine Auflistung von Förderprogrammen, von denen Schulbibliotheken profitieren können. Frustrierend für einen kleinen Ehrenamtlichen, aber eine lohnende Herausforderung für Hartnäckige. Ich stelle es einfach einmal hier ein. (Manches ist inzwischen nicht mehr aktuell.) Vielleicht hat jemand einen langen Atem. Die Expertin, die das Papier zusammengestellt hat, arbeitet in der Berliner Staatsbibliothek.

2 Replies to “Förderprogramme für Schulbibliotheken?”

  1. Hallo
    Ich bin eine Mutter aus der Reinickendorfer Salvator Schule. Wir haben eine kleine, nicht wirklich ernstzunehmende Schulbibliothek. Da ich selbst auf die Kennedy Schule gegangen bin, weiß ich, wie bereichernd eine richtige Schulbibliothek sein kann. Wo kann ich anfangen, gibt es ein Treffen dieses Bibliotheks-Verbandes (der mir aus dem Herzen spricht), wie geht man vor.
    Ich wäre Ihnen für mehr Informationen oder eine Kontaktadresse sehr dankbar.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Katharina Ahrens

Die Kommentare sind geschloßen.