Spenden für die AG

Die AG hat keine Einnahmen. Manchmal macht sich das Fehlen einer Kasse sehr bemerkbar. Vereinsarbeit geschieht, weil es Spaß macht und Erfolge sichtbar sind. Über Kleinigkeiten soll gar nicht geredet werden: Gebäck und Getränke, mal ein Blumenstrauß als Dankeschön, Porti und Telefon, Fahrten zu Ministerien, Organisationen und Agenturen.

Aber das geht weiter: Druckkosten für Flyer, die laufenden Kosten für die Website… Darüber wurde bisher nicht geredet. Ich will es hiermit einmal versuchen.

Spenden können unter dem Stichwort „AG Schulbibliotheken“ auf das Konto 322 1181 00 des gemeinnützigen Vereins Landesverband Schulischer Fördervereine Berlin-Brandenburge.V. (lsfb) bei der Deutschen Bank, Bankleitzahl 100 700 24, überwiesen werden.

Schon kleine und kleinste Beträge sind hilfreich.Bis 100 € erkennt das Finanzamt den Überweisungsbeleg an,bei größeren Beträgen erhält die Spenderin oder der Spender auch eine Spendenbescheinigung.

Die Website hat täglich über 100 Aufrufe, der Newsletter wird an 100 Adressen geschickt, in Facebook hat die AG fast 1000 Fans. Da müsste doch etwas möglich sein.

One Reply to “Spenden für die AG”

Die Kommentare sind geschloßen.