Zeitschrift „Test“ ein Jahr kostenlos

Die Stiftung Warentest bietet Klassensätze von „Test“ an. Downloadbar ist auch eine dicke Broschüre mit Unterrichtsvorschlägen.

Erfahrungsgemäß werden nicht allzu viele Fach- oder Klassenlehrer sich monatlich Klassensätze ins Haus kommen lassen. (Ein weiterer Tisch im Lehrerzimmer?)

Wie wäre es, wenn die Bibliothek einen Klassensatz bereit hält?

http://www.test.de/unternehmen/schule_unterricht/testmachtschule/

NB.: Mehrere Zeitungen und Zeitschriften bieten Ähnliches an, die „Zeit“ z.B. (Leider demnächst ohne KJL-Rezensionen!)

One Reply to “Zeitschrift „Test“ ein Jahr kostenlos”

  1. Vielen Dank für den Tipp. Wenn ich in Gedanken die einzelnen Produkte durchgehe, die dort getestet werden, fallen mir viele Beispiele für die Unterrichtsnutzung ein: energieeffiziente Kühlschränke in Physik, Kredite und Versicherungen in Mathematik, Inhaltsstoffe von Kosmetika in Chemie, Datenschutz sozialer Netzwerke in Informatik usw. Für Deutsch und die Gesellschaftswissenschaften werden auf der o.g. Seite Beipiele angegeben.
    Alles in allem eine interessante Sache. Nun muss man nur noch eine Kollegin oder einen Kollegen finden, der das auch so spannend findet und unterrichten möchte. Also sprechen wir die Lehrer an …

Die Kommentare sind geschloßen.