Bildung in Deutschland kompakt 2018

Die Autorengruppe Bildungsberichterstattung hat die Broschüre „Bildung in Deutschland kompakt 2018“ herausgegeben. Die Broschüre ist kostenlos verfügbar unter www.wbv-open-acess.de oder unter der Homepage www.bildungsbericht.de

Der nationale Bildungsbericht erscheint alle zwei Jahre. Hier liegt seit August 2018 die 7. Zusammenfassung als Broschüre vor.

Mit diesem breiten Ansatz wendet sich der Bildungsbericht an Bildungspolitik, Bildungsverwaltung und an die Praxis im Bildungsbereich. Doch auch der interessierten Öffentlichkeit, der Wissenschaft sowie Lehrende und Lernenden jeder Art stellt er aktuelle Informationen über Trends im Bildungswesen zur Verfügung.

Federführend ist das Deutsche Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF). Der AGSBB e.V. wurde die Broschüre zugesendet. Vielen Dank!