Besuch am Hölty-Gymnasium

Blick zum Eingang

Am 23./24. Januar tagte die dbv-Kommission Bibliothek und Schule in Niedersachsen in Wunstorf bei Hannover. Wir waren zu Gast bei der Bibliotheksleiterin Irina Nehme im Hölty-Gymnasium. Frau Nehme vertritt Deutschland auch in der IFLA für die Sektion Schulbibliotheken. Informationen findet man unter http://www.ifla.org/school-libraries

Wir hatten Gelegenheit, die Arbeit dieser tollen Schulbibliothek live erleben zu können. Die Bibliothek befindet sich in einer ehemaligen umgebauten Turnhalle auf einer Fläche von 480m² und schon die Einrichtung ist sehenswert. Auf der Homepage der Schule findet man alle Informationen zur Bibliothek. 1600 Schüler lernen an zwei Standorten der Schule. Beide Schulstandorte haben eine Schulbibliothek. Am Standort in Wunstorf lernen 1300 Schüler.

Schauen Sie selbst, wie eine Schulbibliothek zum 30. Geburtstag aussehen kann. Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Lese- und Lernort!