Buchempfehlungsshow mit Tina Kemnitz – Danke Tina!

Tinas Favoriten Klasse 5/6

Große Spannung beim Zuhören

6 spannende Buchtitel werden vorgestellt

Kennen Sie Tina Kemnitz?

Das ist die

Dame, die immer lesen kann, immer liest – morgens, mittags, abends, wenn sie Zeit hat und auch wenn sie keine Zeit hat! Wie viele Minuten Lesezeit könnten wir ihr schenken, wenn sie mehr in Berlin und Brandenburg als Literaturvermittlerin in der Region unterwegs wäre… Reisen „bildet“, aber das was die Pankowerin als Buchempfehlungsshow für die gesamte Friedrichshagener Grundschule anbot, war an diesem verregneten 5. Oktober ein ganz besonderes Erlebnis für alle, die dabei waren. Noch lange werden wir darüber reden.

Drei Veranstaltungen und 18 Bücher für die Klassenstufen 1/2, 3/4 und 5/6 – das war das kurzweilige Programm in den vier Zeitstunden mit 400 Schülern der Schule und ein spannender Vormittag, der alle ans tägliche Lesen und Vorlesen erinnerte. Die Veranstaltungen fanden in der Aula der Schule statt. Es war beeindruckend, wie sie die Kinder in der Aufmerksamkeit mitnahm, eben eine professionelle Darbietung ganz nah dran an den Kindern und mit spannenden Büchern.

Alle 18 Buchtitel wurden aus dem Medienetat des Schulamtes rechtzeitig für den Leseclub der Schule gekauft, an eine Staffelung von 4-5 Exemplaren wird gedacht, um gemeinsam lesen und sich austauschen zu können. Die Nachfrage ist groß. Die Kinder sollen mitentscheiden können und wir sind gespannt auf das Ergebnis.

Gespanntes Warten… gleich gehts los!

Buchen Sie Tina Kemnitz und erfahren Sie ein ganz besonderes Leseerlebnis an ihrer Schule! Die AG Schülerzeitung der Friedrichshagener Grundschule wird darüber berichten, welches Feedback sie bei den Mitschülern und Lehrkräften einsammeln konnten!