BuB-Artikel über Belgienreise im Sommerheft

Die Schulbibliotheken Ostbelgiens im Fokus einer deutschen Expertengruppe

Eines der nachhaltigsten Erlebnisse in diesem Jahr war für mich die Studienreise nach Ostbelgien. Ich hatte bereits im April berichtet. Im BuB-Forum Bibliothek und Information 69. Jahrgang, 08-09/2017 kann man neben vielen weiteren interessanten Artikeln auch einen Beitrag über Schulbibliotheken lesen. Diesmal wurde von der dbv-Kommission Bibliothek und Schule über die Ostbelgienreise nach Eupen berichtet.

BuB-Forum Bibliothek und Information ist die Fachzeitschrift des BIB, Berufsverband Information Bibliothek e.V. Es gibt auch hier Landesverbände. Am 11. März wurde der Tag der Bibliotheken Berlin-Brandenburg in Cottbus ausgerichtet. Jana Haase ist im BIB-Vorstand der Landesgruppe Berlin.