Imagefilm des dbv 2015

Netzwerk bibliothekDie Kampagne „Netzwerk Bibliothek“ des Deutschen Bibliotheksverbands dbv wurde gestartet, um die moderne Seite der Öffentlichen Bibliotheken zu betonen.
 w
Als Ziel wurde definiert:
Die wesentliche Dienstleistung von Bibliotheken besteht darin, allen Bürgern – unabhängig von Einkommen, Status, Alter, Geschlecht oder Herkunft – freien Zugang zu Information, Bildung und Kultur zu gewähren und Angebote der kulturellen Bildung zu vermitteln. Ziel von „Netzwerk Bibliothek“ ist es, die bestehenden digitalen Angebote und Bildungsprojekte der Bibliotheken einer breiten Öffentlichkeit noch sichtbarer zu machen.
„Stell dir vor, es gäbe einen Ort … “ ist der aktuelle Imagefilm der Kampagne. Er soll auf die vielfältigen, oft unvermuteten Angebote der Öffentlichen Bibliotheken aufmerksam machen.
youtube